Zuletzt aktualisiert am

Polizei

85-jähriger Fußgänger in Oberfranken angefahren und verletzt

Ein 85-jähriger Mann wurde in Münchberg im Landkreis Hof in Oberfranken angefahren und verletzt, meldet die Polizei Münchberg.

Wie die Polizeiinspektion Münchberg in einer Pressemitteilung informiert, wurde in Münchberg im Kreis Hof in Oberfranken ein 85-jähriger Mann verletzt.

Er wurde von einem ausparkenden Auto angefahren.

85-jähriger Fußgänger in Oberfranken verletzt

Ein 50-jähriger Mann aus Marktleuthen fuhr mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Helmbrechtser Straße. Er übersah laut dem Polizeibericht aufgrund der tiefstehenden Sonne und der Beschaffenheit des Fahrzeugs den 85-jährigen Mann aus Münchberg. Im Landkreis Hof wurde letzte Woche ein 73-Jähriger überfahren und starb dabei.

Der Nissan des 50-Jährigen stieß daraufhin mit dem Fußgänger zusammen. Er sei dadurch leicht am Bein verletzt worden, heißt es von der Polizei.

Zur Sicherheit wurde der Senior zur Untersuchung ins Münchberger Krankenhaus gebracht.