Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schneechaos auf Autobahn bei Bayreuth: mehrere Unfälle – Verletzter und Lkws mit Totalschaden

Heftiges Schneetreiben hat am Donnerstagabend (02.12.2021) zu Chaos auf der A9 bei Bayreuth geführt. Gleich dreimal hintereinander krachte es teils heftig.

Mehrere Unfälle am Donnerstagabend (02.12.2021) auf der A9 bei Bayreuth zwischen Gefrees und Hormersdorf meldet die Verkehrspolizei Bayreuth.

Ein Mann wurde mittelschwer verletzt, mehrere Fahrzeuge wurden teils total beschädigt.

Bayreuth: Unfälle im Schneechaos

Am Donnerstagabend zwischen 20 und 24 Uhr ereigneten sich gleich drei Unfälle auf der A9 bei Bayreuth. Es kam zu erheblichen Schäden zwischen Gefrees und Hormersdorf. Zu einem Unfall mit Schwerverletzten kam es am Donnerstagnachmittag am Standrand von Bayreuth.

Gegen 20 Uhr krachte ein Lkw bei starkem Schneefall in einen Schneepflug der Autobahnmeisterei. Nach dem Crash kollidierte der Lkw mit einem weiteren Auto. Der Grund des Zusammenstoßes konnte noch nicht ermittelt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 150.000 Euro geschätzt.

A9 bei Himmelkron: Verletzter Lkw-Fahrer, Lkws mit Totalschaden

Zwischen Himmelkron und Marktschorgast kam es auf der A9 gegen 20:45 zu einem weiteren Unfall. Ein Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort krachte er ein einen einen bereits stehenden Pannen-Lkw. Beide Lkw wurden massiv beschädigt. Der Fahrer des Lkw, welcher nach rechts abkam, wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei beiden Lkw entstand ein Totalschaden, die Fahrbahn wurde ebenfalls beschädigt. Der rechte Fahrstreifen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird hierbei auf circa 265.000 Euro geschätzt.

Auf Höhe des Parkplatzes Sperbes zwischen Plech im südlichen Landkreis Bayreuth und Hormersdorf ereignete sich gegen 23:30 Uhr ein weiterer Unfall. Ein Lkw stellte sich auf der glatten Fahrbahn quer, ein Kleintransporter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Bereits am Dienstag kam es wenigen heftigem Schneefall zu mehreren Unfällen auf der A9 bei Bayreuth.