Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau baut Unfall durch Sekundenschlaf in Oberfranken: Ihre Reaktion ist bemerkenswert

Eine Frau fällt am Freitag (29.04.2022) auf der A9 bei Hof in Sekundenschlaf und baut einen Unfall. Als sie aufwacht, reagiert sie vorbildlich.

Eine 44-jährige Autofahrerin fällt am Freitagnachmittag (29. April 2022) auf der A9 bei Hof in Sekundenschlaf und baut einen Unfall.

Als sie sofort wieder aufwacht, fährt sie von der Autobahn ab und greift zum Telefon.

Unfall nach Sekundenschlaf in Oberfranken

Eine 44-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt geriet am Freitagnachmittag auf der A9 in Richtung Berlin kurz vor der Anschlussstelle Hof-West auf Höhe Konradsreuth nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Leitplanke hielt das Fahrzeug in der Spur und verhinderte Schlimmeres. Das berichtet die Verkehrspolizei Hof.

Die Frau brachte ihren Skoda in der Folge wieder unter Kontrolle, fuhr von der Autobahn ab und verständigte im Anschluss die Polizei. Den eintreffenden Beamten gegenüber gab sie an kurz „eingenickt“ zu sein. Bei einem anderen Unfall im Kreis Bayreuth nach Sekundenschlaf wurde der Fahrer schwer verletzt.




A9 bei Hof: Frau bleibt nach Unfall unverletzt

Der Gesetzgeber wertet Müdigkeit als körperlichen Mangel. Vorliegend wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen die Frau aus Oberbayern ermittelt. Die Frau selbst blieb unverletzt. Den Sachschaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro, den an der Schutzplanke auf ca. 2.000 Euro. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall bei Bayreuth am Freitag wurden mehrere Personen verletzt und ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.