Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann wird in Oberfranken mit Fäusten und Flasche angegriffen, weil er russischen Migrationshintergrund hat

In Hirschaid wird am Freitag (29. April 2022) ein 42-jähriger Mann angegriffen. Der Grund liegt wohl im russischen Krieg gegen die Ukraine.

Im Hirschaid im Landkreis Bamberg kam es am späten Freitagabend zu einem Übergriff auf einen Mann.

Die Motivation der Angreifer ist wohl mit dem russischen Hintergrund ihres Opfers begründet.

Mann mit russischem Migrationshintergrund in Oberfranken angegriffen

Hirschaid: Am Freitag wurde ein 42-jähriger Mann gegen 22:30 Uhr auf dem Kirchplatz hinter dem Rathaus von zwei unbekannten Männern attackiert. Das berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land. Lesen Sie auch: Einen kuriosen Rettungseinsatz hatte die Polizei am gleichen Tag in Kronach. 

Der Mann mit russischem Migrationshintergrund wurde von zwei anderen Männern auf seine Herkunft angesprochen. Daraufhin griffen sie den Mann an und schlugen mit Fäusten auf ihn ein. Einer der beiden Angreifer schlug ihm zudem mit einer Glasflasche auf den Kopf.




Hirschaid: Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf russischstämmigen Mann

Der 42-Jährige wurde nur leicht verletzt. Ärztliche Hilfe vor Ort benötigte er keine. Die Polizei ermittelt gegen die beiden unbekannten Angreifer in Hirschaid und bittet mögliche Zeugen um Hilfe: Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise auf die beiden geflohenen Angreifer geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land unter 0951/9129-310 entgegen. In Bayreuth ist ein Mann ausgerastet und hat das Auto seiner Ex-Freundin demoliert.