Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bauarbeiter in Franken fällt schwerer Gegenstand aus mehreren Metern Höhe mitten ins Gesicht

In Ansbach ist es auf einer Baustelle am Donnerstag (28. April 2022) zu einem Unfall gekommen. Einem Maurer fiel ein schwerer Gegenstand ins Gesicht.

Auf einer Baustelle in Ansbach kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Einem 54-jährigen Bauarbeiter fiel eine ein Kilo schwere Klammer aus mehreren Metern Höhe ins Gesicht.

Verschuldet hat den Unfall offenbar ein 23-jähriger Kollege des verletzten Mannes.

Bauarbeiter in Franken fällt schwere Klammer ins Gesicht

Ansbach: Ein 54-jähriger Bauarbeiter ist am Donnerstagmorgen gegen 8:00 Uhr verletzt worden. Das berichtet die Polizei Ansbach. Eine etwa ein Kilo schwere Klammer ist während Bauarbeiten in der Bischof-Meiser-Straße in dem Moment auf den Kopf gefallen, als der Mann nach oben blickte. Bei einem anderen Arbeitsunfall wurde ein Mann schwer verletzt als er unter mehreren Tonnen Sand begraben wurde.




Ansbach: Unfall auf Baustelle – Mann ruft noch “Vorsicht!”

Ein 23-jähriger Arbeitskollege des Mannes war offenbar unachtsam und verursachte den Sturz des Arbeitsgeräts aus etwa vier Metern Höhe. Wie die Polizei weiter berichtet, habe der Mann noch laut “Vorsicht!” gerufen, um seinen Kollegen zu warnen. Als dieser nach oben blickte, wurde er von dem Gegenstand an Helm und Gesicht getroffen. Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen den 23-Jährigen leitete die Polizei Ansbach ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Bei einem anderen Arbeitsunfall in Franken ist ein Mann 14 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.