Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Körperliche Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Fußgängergruppe in Bayreuth

Am frühen Sonntagmorgen, den 21. Mai 2023, gegen 01:00 Uhr, kam ein Fahrradfahrer an Fußgängergruppe in der Friedrichstraße in Bayreuth zu Fall.

Laut Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt war der Fahrradfahrer auf dem Radweg unterwegs und klingelte, weil vor ihm eine vierköpfige Gruppe zu Fuß lief.

Verletzung

Beim Überholen der Gruppe kam der Radfahrer mit einem der betrunkenen Fußgänger in Berührung, wodurch er stürzte und – wie eine medizinische Untersuchung später ergeben sollte – einen Knochenbruch erlitt. Lesen Sie auch: Am 20. Mai 2023 sind ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen.




Ermittlungen

Der 25-Jährige Radfahrer unterstellte dem Fußgänger, ihn absichtlich vom Fahrrad gestoßen zu haben. Als der Radfahrer den Fußgänger zur Rede stellen wollte, kam es zu einem Handgemenge, das die Polizei schlichten musste.

Aus der Sicht der Fußgängergruppe ist der Radfahrer gestürzt, weil er sie angefahren hat. Die Ursache des Sturzes bzw. der Körperverletzung ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.