Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto fährt Radfahrer in Kulmbach um – Mann bleibt verletzt auf Gehweg liegen

Am Samstag (6.3.2021) hat ein Auto einen Radfahrer umgefahren. Der Radler stürzte und blieb verletzt auf dem Gehweg liegen.

Nicht unerhebliche Verletzungen zog sich ein 57-jähriger Radfahrer am Samstagmorgen (6.3.2021) im Kulmbacher Ortsteil Blaich zu, berichtet die Polizei. Außerdem entstanden mehrere Tausend Euro Sachschaden. Vor Kurzem wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er verletzte sich schwer.

Auto fährt Radfahrer in Kulmbach um – Mann bleibt verletzt auf Gehweg liegen

Gegen 9:30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Kulmbacher mit seinem Audi rückwärts aus einer Einfahrt im Ängerlein. Dabei übersah er den Radfahrer auf seinem Pedelec, der zur gleichen Zeit auf dem Gehweg im Querverkehr unterwegs war. Der Radler konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte mit seinem Rad in das aus der Einfahrt ragende Heck des Audi.

Fahrradfahrer muss mit erheblichen Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus

Der Radler stürzte zu Boden und blieb verletzt auf dem Gehweg liegen. Mit erheblichen Prellungen und Schürfwunden kam der Mann anschließend zur Versorgung ins Krankenhaus. Am Audi des Unfallverursachers und am Pedelec entstand nach erster Schätzung ein Sachschaden von je 3.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion