Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ohne gültigen Aufenthaltstitel unterwegs: in Bayreuth

An der Raststätte Sophienberg auf der A9 bei Bayreuth erwischte die Verkehrspolizei einen Pakistaner ohne gültigen Aufenthaltstitel.

Am Dienstagnachmittag, dem 7. März 2023, kontrollierte eine zivile Fahndungsstreife einen PKW an der Raststätte Sophienberg auf der A9 bei Bayreuth. An Bord war auch eine Person ohne gültigen Aufenthaltstitel.

Darüber berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth am Donnerstag, dem 9 . März 2023.

Ohne gültigen Aufenthaltstitel unterwegs

Das angehaltene Fahrzeug aus dem Zulassungsbereich Wartburgkreis diente als Mitfahrgelegenheit und befand sich in Fahrtrichtung München. Dabei fiel ein pakistanischer Insasse auf, der nach eigenen Angaben eine Freundin in Thüringen besucht hatte.

Bei dem 37-jährigen pakistanischen Insassen stellten die Beamten fest, dass er sich ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhält. Seine italienische Aufenthaltserlaubnis war bereits im Dezember 2022 abgelaufen. Lesen Sie auch: Bayernweiter Probealarm um 11 Uhr.




Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz

Dem 37-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Zudem muss er die Bundesrepublik Deutschland innerhalb weniger Tage nachweislich verlassen.