Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geklaute Fahrräder, brennende Müllsäcke: Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Diebe haben in Bayreuth zwei Fahrräder geklaut, möglicherweise waren auch Brandstifter unterwegs. Die Bayreuther Polizei sucht nach Zeugen.

Beide Fälle geschahen kürzlich im Bayreuther Stadtgebiet, bei beiden entkamen die Täter unerkannt.

Deshalb sucht die Polizei Bayreuth-Stadt nun nach Zeugen.

Fahrräder geklaut in Bayreuth

Gleich zweimal schlugen unbekannte Täter in Bayreuth zu und entwendeten in der Nacht auf den 24. Januar 2023 jeweils ein abgesperrtes Fahrrad aus der Tiefgarage. Diebe klauten aus der Tiefgarage eines Anwesens in der Egerländer Straße ein graues Mountainbike der Marke Cube, Typ „Acid“.

Im gleichen Tatzeitraum entwendeten Unbekannte ein weiteres Mountainbike der Herstellers Cube, Typ „grey‘n fresh red“, aus einem Nachbaranwesen. Lesen Sie auch: Bei einem Überholmanöver ist nahe Bayreuth auf der Autobahn ein teurer Unfall geschehen.

Brennende Müllsäcke

Anwohner der Cosima-Wagner-Str. 5 bemerkten in der Nacht zu heute, den 25. Januar 2023, brennende gelbe Säcke vor dem Haus. Bewohner hatten die gelben Säcke dort zur Entsorgung abgestellt.

Die Anwohner entdeckten den Brand glücklicherweise rechtzeitig und konnten ihn noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. So entstand lediglich ein kleiner Brandschaden am Zaun. Die Brandursache ist derzeit unklar.

Die Polizei Bayreuth-Stadt sucht bei beiden Vorfällen nach Zeugen. Das Hinweistelefon ist unter der 0921/506-2160 erreichbar.