Zuletzt aktualisiert am

Christkindlesmarkt

Bayreuther Christkindlesmarkt offiziell eröffnet!

Der Bayreuther Christkindlesmarkt ist ab gestern, dem 21. November 2022, offiziell eröffnet!

Am Montag, dem 21. November 2022, wurde der Bayreuther Christkindlesmarkt offiziell von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger eröffnet.

Mit dabei war natürlich auch das Bayreuther Christkindl.

Bayreuther Christkindlesmarkt hat offiziell eröffnet

In der Maximilianstraße der Bayreuther Innenstadt wurde gestern um 17 Uhr der Bayreuther Christkindlesmarkt eröffnet. Neben dem Adventsgruß von Oberbürgermeister Ebersberger gab es auch eine musikalische Untermalung des Schulchores der Graserschule und des Blechbläserensemble der Städtischen Musikschule. Natürlich hat Tonia Meyer, Bayreuther Christkindl auch einen Part in der Eröffnung gespielt. Von ihr kam ein Gedichtvortrag. Lesen Sie auch: Sorgt für Gesprächsstoff in Bayreuth: der neue Weihnachtsbaum am Hauptbahnhof.  

Ebenfalls wurde die längste Lichterkette Frankens heute eingeschaltet. Hier gibt die Stadt an, dass angesichts der aktuellen Energiekrise und der Notwendigkeit, Strom zu sparen, die Lichterkette zwar im vollen Umfang, aber zwei Stunden kürzer (15.30 bis 22 Uhr) als sonst üblich (bisher bis 24 Uhr) leuchten.

Der Weihnachtsmarkt ist von heute bis zum 23. Dezember 2022 durchgehend geöffnet. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 19:30 Uhr, am Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 21 Uhr und von Sonntag 11 Uhr bis 19:30 Uhr.