Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener Fahrer schleudert im Kreis Bayreuth in die Leitplanke: Fast 10.000 Euro Sachschaden

Auf der B303 im Landkreis Bayreuth geriet am Samstag, 01. Januar 2022, ein Autofahrer ins Schleudern. Der Grund: Er hatte zu viel getrunken.

Am Samstagmorgen, den 01. Januar 2022, kam ein 62-jähriger Mann auf der B303 im Landkreis Bayreuth ins Schleudern.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land mitteilt, war der Fahrer betrunken.

Betrunken im Kreis Bayreuth unterwegs

Der 62-Jährige aus dem Landkreis Wunsiedel war gegen 07:30 Uhr am Neujahrstag auf der B303 von Bad Berneck kommend in Richtung Bischofsgrün unterwegs. Kurz vor dem “Scharfen Eck” geriet er mit seinem Daimler alleinbeteiligt ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke des Gegenfahrstreifens, heißt es von der Polizei. An Neujahr kam es bei Bamberg zu einem tödlichen Unfall.

Laut Informationen der Polizei konnte bei der Unfallaufnahme schnell die Ursache festgestellt werden: Der Mann roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest vor Ort habe einen Wert von 0,74 Promille ergeben.

Fast 10.000 Euro Sachschaden bei Unfall im Kreis Bayreuth

Der Fahrer blieb laut Polizei unverletzt, es entstanden jedoch 1.000 Euro Schaden an der Leitplanke und schätzungsweise 8.000 Euro Schaden an dem Auto des 62-Jährigen, welches nicht mehr fahrfähig war und abgeschleppt werden musste.

Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ihn erwarten nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.