Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall nahe Kulmbach: Feuerwehr muss Autodach abtrennen

Ein 38-Jähriger ist bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) gegen einen Baum gekracht. Die Feuerwehr musste das Autodach abtrennen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nahe Kulmbach eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber kam zur Hilfe.

Über den Unfall berichtet hat die Kulmbacher Polizei.

Seat-Fahrer kracht in Baum bei Kasendorf

Der 38-jährige Seat-Fahrer war laut Polizei am Sonntag, den 23. April 2023, gegen 10:15 Uhr auf der Staatsstraße 2189 bei Kasendorf (Landkreis Kulmbach) unterwegs. Auf Höhe des dortigen Golfplatzes kam er in einer scharfen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite. Lesen Sie auch: Ein Güllefass hat bei Bayreuth seinen Inhalt verloren.

Der Seat prallte gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Auto etwa zwei Meter zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wie die Kulmbacher Polizei mitteilt. Der Fahrer war eingeklemmt.

Feuerwehr muss Dach vom Seat abtrennen

Die Feuerwehr eilte zur Hilfe. Um den eingeklemmten Seat-Fahrer zu bergen, mussten die Einsatzkräfte laut Polizei das Dach des Autos abtrennen. Der Fahrer hat dem Notarzt zufolge deutliche Verletzungen davongetragen, Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 38-Jährigen ins Kulmbacher Klinikum. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Auto sichergestellt und im Klinikum beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt.