Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Corona-Impfung in Bayreuth: Nun wird ohne Termin in den Gemeinden Geimpft

Schnelle und unkomplizierte Corona-Impfung: Das soll nun auch in den Gemeinden des Landkreis Bayreuth und in der Stadt ermöglicht werden.

In Bayreuth soll nun schneller und unkomplizierter geimpft werden. Deshalb startet nun ein mobiles Impfteam in Stadt und Landkreis – dort kann man sich ohne Termin impfen lassen.

Am Sonntag, 25. Juli 2021, kommt das mobile Impfteam für Landkreis und Stadt Bayreuth nach Seybothenreuth.

Unkomplizierte Corona-Impfung in Bayreuth

Von 10:30 bis 14:30 Uhr können in der Mehrzweckhalle am Rathausplatz in Seybothenreuth alle, die sich noch impfen lassen möchten, ohne Terminvereinbarung vorbeikommen und sich impfen lassen. Das teilt das Bayreuther Landratsamt mit.

Erst vor Kurzem wurde in Bayreuth ein Container aufgestellt, für eine unkomplizierte Corona-Impfung.

Die Impfwilligen haben dabei die Wahl zwischen zwei Impfstoffen, dem mRNA-Impfstoff von BioNtech, bei dem eine Zweitimpfung erforderlich ist, sowie dem Vakzin von Johnson & Johnson, das nur einmal verimpft wird, heißt es in der Mitteilung.

Aufgrund der großen Auslastung des mobilen Impfteams werden die einzelnen Gemeinden laut Landratsamt zunächst nur einmal angefahren werden können. Daher bitten die Verantwortlichen der Impfkoordination im Landratsamt eingehend darum, in allen Vereinen und Einrichtungen in den Gemeinden die jeweils festgelegten Termine publik zu machen, so dass alle Impfwilligen diese Gelegenheit auch nutzen können, sich vor Ort ohne organisatorischen Aufwand impfen zu lassen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion