Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann bringt Ehefrau in Franken um: Ehestreit endet tödlich

In der Fürther Innenstadt in Mittelfranken wurde am Sonntag, 4. September 2022, eine Frau in einer Wohnung tot aufgefunden. Ein 33-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Schrecklicher Fund in Mittelfranken: Am Sonntagabend, 4. September 2022, wurde in der Fürther Innenstadt in einer Wohnung eine tote Frau gefunden. Ihr 33-jähriger Ehemann wurde festgenommen.

Das meldet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Tötungsdelikt in Fürth

Nach derzeitigem Kenntnisstand ging gegen 18:30 Uhr bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich in einer Wohnung in der Rosenstraße ein heftiger Streit zwischen Eheleuten zugetragen haben soll. Lesen Sie auch: Im April wurde in Oberfranken auf einen Ehemann eingestochen.

Bei Eintreffen konnten Beamte der Polizeiinspektion Fürth in der Wohnung eine leblose 36-jährige Frau auffinden, die offensichtlich Opfer eines Gewaltverbrechens wurde, heißt es von der Polizei. Vor Ort nahmen die Beamten einen 33-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos fest. Bei ihm handelte es sich um den Ehemann des Opfers. Am späten Nachmittag informierte die Polizei, dass gegen den Mann nun ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlags vorliegt.




Kripo Fürth ermittelt

Die Mordkommission der Fürther Kriminalpolizei hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Ermittlungen zu den Hintergründen des Geschehens aufgenommen. Zudem führte die Kriminalpolizei eine umfangreiche Spurensicherung am Tatort durch.

Für die Dauer des Einsatzes war die Rosenstraße im Bereich des Tatorts für mehrere Stunden komplett gesperrt.