Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Bayreuther Lottogeschäft: Dieb klaut 10.000 Euro in Briefmarken

Ein Einbrecher hat in einem Bayreuther Lottogeschäft zugeschlagen. Er hat einen Tresor aufgebrochen und Briefmarken geklaut.

Die Briefmarken haben laut der Bayreuther Polizei einen Wert von etwa 10.000 Euro.

Einbrecher plündert Bayreuther Lottogeschäft

Der Einbrecher hat laut Polizei in der Nacht zu Dienstag, den 1. August 2023, in der Bayreuther Friedrichstraße zugeschlagen. Er hat einen Tresor aufgebrochen und “eine größere Menge Briefmarken im Wert von zirka 10.000 Euro” geklaut, wie die Bayreuther Polizei schreibt.

Der Einbrecher konnte unerkannt fliehen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Lesen Sie auch: Ein Unfall auf der B303 endete in einem Totalschaden.




Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Die Tat geschah laut Polizei im Zeitraum von Montag, den 31. Juli 2023, um 20 Uhr, bis Dienstag um 3 Uhr. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat zur Tatzeit im Bereich der Kreuzung Friedrichstraße und Wittelsbacherring verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.