Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruchserie in Oberfranken: Einbrecher verursachen hohe Sachschäden

Bei einer Einbruchserie in Hof in Oberfranken suchten bislang unbekannte Einbrecher mehrere Einrichtungen heim. Dabei richteten die Täter immer wieder hohe Sachschäden an.

Wie die Polizei Hof in einer Pressemeldung verkündet, brachen am Mittwoch und Donnerstag (19.08.2021) bislang unbekannte Täter in verschiedene Einrichtungen in Hof in Oberfranken ein.

Die Einbrecher richteten dabei allerdings mehr Sachschaden an, als ihre Beute wert sei.

Mehrere Einbrüche in Oberfranken

Laut Angaben der Polizei kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 19:20 Uhr und 6:45 Uhr zu einem Einbruch in den Zoo in der Alten Plauener Straße. Dort wurden mehrere Gebäude aufgebrochen und auf Beute untersucht. Die Diebe seien allerdings nicht fündig geworden. Im Kreis Bayreuth wurde kürzlich in einen Kindergarten eingebrochen.

Weiterhin wurde zwischen Donnerstag, 8 Uhr, und Freitag, 7:30 Uhr, in eine Privatschule an der Kolpingshöhe eingestiegen. Die Einbrecher öffneten gewaltsam ein Fenster, drangen in Büroräume ein und beschädigten einen Tresor.

Als Letztes meldet die Polizei Hof einen Einbruch in einem Imbiss in der Ossecker Straße. Diesen meldete der Besitzer des Imbisses am Freitagmorgen. Auch hier stiegen die Einbrecher über ein Fenster in den Imbiss ein und konnten außerdem etwas Bargeld und drei Flaschen Gewürzsoße erbeuten.

Hoher Sachschaden – kaum Beute

Die Polizei vermeldet für jeden dieser Einbrüche einen geringen Beuteschaden, dafür aber wesentlich höhere Sachschäden. Diese belaufen sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro.

Die Hofer Polizei ermittelt nun und nimmt Hinweise unter der 09281/7040 entgegen.