Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unfall in Oberfranken: Abgelenkter Autofahrer verursacht massiven Sachschaden

Ein unaufmerksamer Autofahrer verursacht einen Unfall auf der B 173 in Oberfranken. Ein Zeuge meldet ihn bei der Polizei.

Am Mittwochnachmittag (5. Januar 2022) verursachte ein abgelenkter Autofahrer einen Unfall auf der B 173 zwischen Selbitz und Naila in Oberfranken.

Darüber informiert die Polizeiinspektion Naila in einer Pressemitteilung.

Oberfranken: Mann aus dem Frankenwald verursacht Unfall

Die Benutzung seines Handys führte dazu, dass ein 87-jähriger Mann aus dem Frankenwald am Mittwoch, den 5. Januar 2022, die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Fahrer touchierte nachmittags gegen 15:35 Uhr die Schutzplanke im dreispurigen Bereich auf der B 173 zwischen Selbitz und Naila. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr der Mann nach Angaben der Polizei einfach weiter. Auf der A9 im Kreis Bayreuth beging ein Unfallverursacher auch Fahrerflucht.

Fahrerflucht: Dort wurde der Unfallverursacher gefunden

Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei seine Beobachtungen mit. Eine Polizeistreife konnte sowohl Fahrer als auch Fahrzeug zu Hause antreffen. Der Polizei gegenüber räumte der Unfallverursacher seine Verfehlungen ein.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von über 8.000 Euro.