Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau fährt in Bayern in Menschengruppe

Auf einem Dorffest in Bayern ist am Montag, 4. Juli 2022, eine Frau mit ihrem Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Die Frau soll psychisch krank sein.

Wie mehrere Medien unter Berufung auf die Polizei melden, fuhr am Montagabend, 4. Juli 2022, eine Frau im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech in eine Gruppe von Menschen.

Dabei kam es glücklicherweise zu keinen Verletzten.

Kreis Landsberg am Lech: Frau fährt in Menschengruppe

Die Tat ereignete sich auf einem Dorffest. Am Montagabend habe die 56-jährige Fahrerin in Ersing aus dem Stand stark beschleunigt und das Gaspedal durchgetreten, wie die Polizei am Dienstag mitteilt. Es habe akute Gefahr für eine Gruppe von fünf bis acht Menschen bestanden. Lesen Sie auch: Im März fuhr in Belgien ein Auto in eine Menschengruppe beim Karneval.

Teilweise konnten die betroffenen Personen nur durch einen Sprung ausweichen und so einen Zusammenprall mit dem Auto verhindern. Verletzt wurde dadurch niemand.




Der Auslöser für die Tat sei laut Polizei eine psychische Erkrankung der Frau. Diese wurde nun in Gewahrsam genommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.