Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Riesige Suchaktion nach vermisster Frau in Oberfranken: Polizei sucht mit Hubschrauber – Großeinsatz

In Rattelsdorf im Landkreis Bamberg in Oberfranken gab es am Mittwoch, 18. Mai 2022, eine große Suchaktion nach einer vermissten Frau. Die Suche verlief erfolglos.

Nach einer Meldung der Agentur NEWS5 gab es am gestrigen Mittwoch, 18. Mai 2022, eine große Suchaktion in Rattelsdorf im Landkreis Bamberg.

Mit aller Kraft suchte die Polizei nach einer vermissten Frau.

Frau in Oberfranken vermisst

Zahlreiche Rettungskräfte und Polizei sind am Mittwochabend zum Badesee Ebing alarmiert worden. Am Nachmittag wurde eine 52-jährige Frau vermisst gemeldet und ihr Fahrzeug wurde im Bereich des Badesees aufgefunden. Lesen Sie auch: Im Kreis Coburg wird seit einer Woche eine junge Frau vermisst.

Feuerwehr, Rettungskräfte und ein Polizeihubschrauber wurden laut NEWS5 umgehend zur Suche hinzugezogen. Seit den frühen Abendstunden des Mittwochs wurde die Umgebung um den See und des nahegelegenen Main nach der Vermissten abgesucht. Auch Suchhunde und Kräfte der Wasserrettung waren vor Ort mit Booten im Einsatz.




Gegen 23:15 Uhr jedoch stellten die rund 100 Einsatzkräfte die Suche erfolglos ein. Neue Informationen wurden seitdem weder von NEWS5 noch von der Polizei übermittelt. Es ist daher davon auszugehen, dass die 52-Jährige nach wie vor vermisst wird.