Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fußgänger in Bayreuth wird angefahren und bewusstlos: Kopfverletzungen und Schürfwunden

In der Nacht zum Samstag, den 2. April 2022, wurde in Bayreuth ein Fußgänger angefahren und dabei verletzt. Nach dem Unfall war er sogar kurz bewusstlos.

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet, gab es in der Nacht zum Samstag, 2. April 2022, einen Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.

Dieser musste ins Klinikum eingeliefert werden.

Unfall in Bayreuth

Gegen 2 Uhr nachts überquerte der 23-jährige Fußgänger aus der Oberpfalz den Hohenzollernring auf Höhe der Fußgängerampel Am Sendelbach. Gleichzeitig war eine 65-jährige Taxifahrerin auf dem Hohenzollernring stadtauswärts unterwegs. Lesen Sie auch: Am Freitagabend gab es auf der A9 bei Bayreuth einen heftigen Unfall.

Der Fußgänger wurde, wie es in der Mitteilung heißt, vom Taxi erfasst und stürzte dann auf die Fahrbahn, wo er zunächst bewusstlos liegen blieb. Er wurde dann ins Bayreuther Klinikum eingeliefert, wo sich die Verletzungen als glimpflicher herausstellten, als zunächst vor Ort angenommen.




Die Taxifahrerin erlitt ebenfalls einen Schock und wurde im Klinikum erstversorgt. Die Ampelanlage sei laut Polizei zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb gewesen. Der genaue Unfallhergang bedarf weiterer Ermittlungen.