Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kleintransporter überschlägt sich bei Bayreuth: Zwei Schwerverletzte – Ersthelfer des Unfalls unter Schock

Am späten Freitagabend (1. April 2022) ereignete sich auf der A9 bei Bayreuth ein schlimmer Unfall. Der verlangte den Helfern alles ab.

Zwei Schwerverletzte forderte ein schlimmer Unfall bei Bayreuth am Freitagabend (01. April 2022) gegen 21:10 Uhr.

Auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Bayreuth-Süd und Trockau überschlug sich ein Kleintransporter.

Unfall bei Bayreuth mit Schwerverletzten

A9 bei Bayreuth: Bei dem schlimmen Unfall auf der A9 in Fahrtrichtung München sind am Freitagabend um kurz nach 21 Uhr zwei Menschen schwer verletzt worden. Die beiden Personen saßen in einem Transporter, der sich bei voller Fahrt überschlagen hatte. Das berichtet der BRK Kreisverband Bayreuth am späten Abend. Einen Tag zuvor wurde ein Mann bei einem Unfall in Oberfranken im Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Weitere beteiligte Fahrzeuge nennt das BRK nicht. Die beiden Schwerverletzten wurden durch Ersthelfer aus dem Unfallauto befreit. Mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt eilten zur Unfallstelle auf der A9. Aufgrund der Verletzungen wurde wenig später ein zweiter Notarzt angefordert.




Schwerer Unfall auf A9 bei Bayreuth: Ersthelfer erleidet Schock und muss ins Krankenhaus

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die beiden Schwerverletzten in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht. Einer der Ersthelfer am Unfallort erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle waren Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth, Sanitäter aus Bayreuth und Trockau sowie das THW aus Bayreuth und Pegnitz. Bei einem anderen Unfall in Kulmbach wurden mehrere Personen ebenfalls schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.