Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gebissen, gewürgt und mit dem Feuerlöscher ins Gesicht geschlagen: Mann in Oberfranken misshandelt Freundin

Ein 30-Jähriger hat in Lichtenfels in Oberfranken seine Freundin misshandelt. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Laut einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Lichtenfels in Oberfranken sitzt ein 30-jähriger Mann in der JVA in Untersuchungshaft, weil er seiner Freundin Verletzungen zugefügt haben soll.

Die Tat soll sich am Freitag, 14. Januar 2022, zugetragen haben.

Mann misshandelt Freundin in Lichtenfels

Nach den Misshandlungen ihres Freundes, die etwa eine Stunde angedauert haben sollen, habe sich die 26-jährige Frau aus einem Fenster im Erdgeschoss aus dem Wohnhaus retten können. Eine Nachbarin habe den Notruf verständigt. Die angerückten Polizeibeamten forderten schließlich einen Rettungswagen an. In Marktredwitz revanchierte sich eine Ehefrau für den Schlag, den sie von ihrem Ehemann kassiert hatte.

Die Polizeibeamten mussten den Lichtenfelser, der einen Alkoholspiegel von rund zwei Promille im Blut hatte, unter Anwendung von unmittelbarem Zwang festnehmen. Die Frau gab an, dass er sie gebissen, gewürgt und ihr mit einem Gasbrenner ins Gesicht geschlagen hätte. Sie wies außerdem Biss- und Gesichtswunden sowie Würgemale auf.

Haftbefehle gegen Freund lagen vor

Gegen den 30-Jährigen lagen laut Polizei bereits zwei Haftbefehle wegen Gewaltdelikten vor. Er befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Es wartet eine Anzeige wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung auf ihn.

Die Frau musste zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.