Zuletzt aktualisiert am

Neueröffnung

Neues Restaurant in Bayreuth eröffnet: Hier kann im Grünen geschmaust werden

Das Restaurant am Golfplatz in Bayreuth serviert unter neuer Führung, neuem Namen und neuem Konzept. Nicht nur Golfer kommen hier auf ihre Kosten.

Der Catering-Experte eila hat ein neues Restaurant in Bayreuth eröffnet.

Die Betreiber setzen auf eine bewährte Location und ein neues Konzept, welches Entspannung im Grünen und deftige Mahlzeiten verspricht.

Neues Restaurant öffnet am Golfplatz in Bayreuth

Ein Spaziergang ins Grüne und eine deftige Mahlzeit schließen einander nicht aus. Das zumindest finden die neuen Betreiber des Restaurants “The Green Lodge” am Rodersberg 45, gleich neben dem Golfplatz in Bayreuth. “Wir sind jetzt schon gut besucht”, freut sich Sebastian Eiselt, Geschäftsführer des Catering-Unternehmens eila, dessen Erwartungen übertroffen wurden. Bereits während der Umbauarbeiten in den letzten Tagen seien immer wieder Wanderer und Fahrradfahrer an dem Restaurant vorbeigekommen, die auf dem Sprung ins Grüne waren. “Wir sind hier zwar ein wenig ab vom Schuss”, so Eiselt, “aber eben das macht das einzigartige Ambiente hier aus. Der Ausblick hier ist einmalig.” Daher eignen sich die Räumlichkeiten unter anderem auch für Betriebs- oder Familienfeiern.

An Speisen bietet das “The Green Lodge” von Pasta über Burger bis hin zu herzhaften Steaks etwas für jeden Geschmack. Auch im Angebot befindet sich eine Auswahl qualitativ hochwertiger Steaks der Metzgerei Parzen aus Bayreuth.

Lesen Sie auch: Nach vielen Geschäftsjahren muss dieser Juwelier in Bayreuth nun die Segel streichen.




Restaurantbetreiber freuen sich über die Lage im Grünen

Großen Respekt haben Eila-Geschäftsführer Sebastian Eiselt und Chief Financial Officer Jonas Woelk vor der Arbeit, die die Vorpächter größtenteils nur zu zweit verrichteten. Die Vorpächter schlossen zum 1. Mai 2022 ihr Geschäft. “Das ist allerdings ein Modell, zu dem wir nicht zurückkehren möchten”, sagt Jonas Woelk im Gespräch mit dem bt. “Für das, was wir unseren Gästen bieten möchten, brauchen wir einen entsprechenden Personalstab”, so Woelk. Eila beschäftigt im neuen Restaurant “The Green Lodge” vier festangestellte Mitarbeiter. Dazu komme laut Woelk noch das Küchen- und Kassenpersonal, welches in Teilzeit oder auf Minijob-Basis arbeitet.