Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltung

Großes Fest in Bayreuth wird geplant: “Wir haben es vermisst” – allerdings unter Vorbehalt

Das Bayreuther Bürgerfest soll 2022 stattfinden. Die BMTG plant aktuell das große Fest in der Innenstadt. Ein Datum steht auch schon fest. 

Gute Nachrichten aus Bayreuth: Aktuell laufen die Planungen für das Bayreuther Bürgerfest. “Am ersten Juliwochenende heißt es wieder 3 Tage Party in der Innenstadt”, teilt die Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG) auf Facebook mit.

Das letzte Bürgerfest fand 2019 statt. In den vergangenen Jahren wurde es wegen der Corona-Pandemie abgesagt. “Wie haben wir es vermisst”, schreibt die BMTG und macht gleich Hoffnung für 2022: “Aber nicht mehr lange!”

Bürgerfest 2022 in Bayreuth wird geplant

Das Bürgerfest soll am ersten Juliwochenende stattfinden. Drei Tage soll die Veranstlatung dauern. Beginn ist damit der 1. Juli 2022 – Ende der 3. Juli 2022.

Aktuell laufen die Planungen. Die BMTG nimmt nun Bewerbungen von Bands und von Ständen an. Die Bewerbungsfrist für Bands ist der 31. März, Standverkäufer haben bis 23. April Zeit für die Bewerbung.




Veranstaltung in Bayreuth unter Vorbehalt

Ob das Bürgerfest im Juli stattfinden kann, ist noch nicht sicher. Denn die Planungen und Bewerbungen finden “unter Vorbehalt der in Zukunft geltenden Corona-Auflagen” statt, heißt es in der Mitteilung der BMTG. Aktuell gelten in Bayern diese Corona-Regeln.