Zuletzt aktualisiert am

Restaurant

Wasserschaden legt Restaurant in Bayreuth lahm: Hier muss vorerst geschlossen bleiben

Ein Restaurant in Bayreuth muss bis auf weiteres geschlossen bleiben. Grund ist ein unerwarteter Wasserschaden.

Das Restaurant Plaka in der Sophienstraße 18 in Bayreuth ist neben seinem Biergarten auch für seine griechischen Speisen bekannt.

Doch bis voraussichtlich Donnerstag, 24. Februar 2022, muss das Lokal wohl geschlossen bleiben. Grund dafür ist ein unerwarteter Schaden.

Restaurant in Bayreuth bleibt mindestens eine Woche geschlossen

“Liebe Gäste, unser Restaurant bleibt wegen Wasserschaden bis voraussichtlich Donnerstag, 24.02.22 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis”, informierte das Restaurant Plaka auf seiner Facebook-Seite am Donnerstag, 17. Februar 2022.

Lesen Sie auch: Ein Food-Store aus Bayreuth verfolgt große Pläne.




In den sozialen Medien bringen die Nutzer großes Mitgefühl für die prekäre Situation des Restaurants auf. Unter den Kommentaren finden sich zahlreiche Hoffnungswünsche und reichlich Zuspruch. “Kopf hoch”, schreibt beispielsweise ein Facebook-Nutzer unter die Meldung des Restaurants. “Irgendwann muss es ja wieder besser werden.”