Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Unfall in Franken: Zwei Personen schwer verletzt – auch Kinder mit im Auto

Auf der B25 bei Feuchtwangen in Mittelfranken kam es am Samstagvormittag zu einem schweren Unfall. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Eilmeldung mitteilte, gab es am Samstagvormittag, den 9. April 2022, einen schweren Verkehrsunfall in Mittelfranken.

Bei Feuchtwangen wurden zwei Personen schwer verletzt.

Schwerer Unfall bei Feuchtwangen

Ersten Informationen eines Polizeisprechers vor Ort zufolge war ein Familienbus aus Richtung Feuchtwangen kommend auf der B25 nach Wörnitz unterwegs, meldet nordbayern.de. Der Bus wollte auf die A6 Richtung Feuchtwangen-Nord auffahren und übersah den Gegenverkehr und kollidierte dadurch mit einem Mitsubishi, heißt es. Fünf Personen hätten sich zum Unfallzeitpunkt in dem Bus aufgehalten, zwei Erwachsene und drei Kleinkinder, darunter ein Baby. Die Kinder sollen nur leicht verletzt worden sein, die beiden Erwachsenen dagegen schwer. Lesen Sie auch: In Bayreuth gab es am Freitag einen Unfall, bei dem eine junge Frau verletzt wurde.

Lebensgefahr habe laut dem Polizeisprecher jedoch keine bestanden. Die beiden Personen in dem Mitsubishi wurden nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst erstversorgte die Verletzten und brachte diese in umliegende Krankenhäuser. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.




Vorübergehend war die B25 bei der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord komplett gesperrt, ebenso wie die Autobahnausfahrt der A6 bei Feuchtwangen. Um die Mittagszeit war die Vollsperrung, wie nordbayern.de berichtet, aufgehoben.