Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fußgänger auf B303 bei Himmelkron verletzt: Notarzt bringt ihn ins Krankenhaus

Bei Himmelkron im Landkreis Kulmbach wurde am Samstag, 22. Oktober 2022, ein Fußgänger angefahren und dabei verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete.

Wie die Polizei Stadtsteinach meldet, gab es am Samstag, 22. Oktober 2022, einen folgenschweren Unfall bei Himmelkron im Landkreis Kulmbach.

Ein Fußgänger wurde angefahren und verletzt. Die Polizei fahndet nun nach dem Unfallverursacher.

Fußgänger an B303 verletzt

Der Unfall ereignete sich auf der B303 zwischen Rosengarten und Himmelkron. Ein dunkel gekleideter 28-jähriger Mann war dort zu Fuß gegen 21:30 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs. Ein 40-Jähriger befuhr zur gleichen Zeit mit seinem Opel die Bundesstraße und erwischte den Fußgänger mit der rechten Fahrzeugseite. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde dieses Jahr ein Fußgänger angefahren und bewusstlos.

Mangels Mobiltelefon entfernte er sich im Anschluss von der Unfallstelle, um von zu Hause aus einen Notruf abzusetzen. Der verletzte Fußgänger blieb an der Unfallstelle. Eine vorbeikommende Verkehrsteilnehmerin alarmierte die Hilfskräfte und kümmerte sich um den Verletzten. Der verletzte Fußgänger kam mit dem Notarzt ins Klinikum Kulmbach.




Die Polizei Stadtsteinach ermittelt nun gegen den 40-Jährigen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und unterlassener Hilfeleistung. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen gebeten, die den jungen Mann auf der Fahrbahn haben laufen sehen, sich bei der Polizei Stadtsteinach unter der 09225/96300-0 zu melden.