Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth Tigers

Insolvenzverfahren der Tigers am Amtsgericht Bayreuth eröffnet

Das Amtsgericht Bayreuth hat am heutigen 1. März 2024 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Bayreuth Tigers eröffnet.

Nun ist es offiziell: Das Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers hat begonnen.

Darüber hat das Landgericht Bayreuth am heutigen Freitag, den 1. März 2024, informiert.

Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers nun offiziell eröffnet

Auf Antrag der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH hatte das Amtsgericht Bayreuth am 26. Januar 2024 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt wurde der Rechtsanwalt Peter Roeger (Pluta Rechtsanwälte).

Nun ist es so weit: Das Amtsgericht Bayreuth hat mit Beschluss vom 1. März 2024 um 8 Uhr nach Einholung eines gerichtlichen Sachverständigengutachtens das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH eröffnet. Für das Verfahren ist weiterhin Insolvenzverwalter Peter Roeger zuständig, wie aus der Mitteilung des Landgerichts hervorgeht.