Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge (2) und Eltern sterben tragisch: Auto stürzt in eiskalten Fluss und treibt ab

Am Sonntagabend, 20.02.2022, stürzt das Auto einer Familie in einen eiskalten Fluss. Für sie kommt jede Hilfe zu spät.

Junge Familie verunglückt tragisch: Am Sonntagabend, 20. Februar 2022, verlor eine dreiköpfige Familie bei einem tragischen Unfall ihr Leben, wie aus einem Bericht des Bayerischen Rundfunks hervorgeht.

Demnach kam die Familie mit ihrem Auto von der Straße ab und stürzte in einen eiskalten Fluss. Das Unglück löste einen Großeinsatz aus.

Kind (2) und Eltern stürzen mit Auto in Fluss und ertrinken

Am Sonntagabend kam eine junge Familie aus bislang ungeklärter Ursache an der österreichisch-deutschen Grenze von der Straße ab, wie es in mehreren Medienberichten heißt. Dabei durchbrach das Auto ein Geländer und stürzte über eine Uferböschung in die Salzach, einen Fluss, welcher derzeit eiskaltes Wasser führt. Die Einsatzkräfte der Österreichischen Wasserrettung versuchten eine Stunde lang, das abtreibende Wrack aus dem Fluss zu bergen. Schließlich gelang die Bergungsaktion auf der Höhe von Laufen im Berchtesgardener Land.

Lesen Sie auch: Bei einem Verkehrsunglück in Oberfranken wurde eine 44-Jährige von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.




Salzach an deutsch-österreichischer Grenze: Dreiköpfige Familie ertrinkt im Fluss

Im Auto befanden sich laut Merkur drei Erwachsene und ein Kind. Die Unfallursache bleibt zunächst unklar. Sicher ist jedoch: Derzeit liegt die Wassertemperatur der Salzach nur knapp über dem Gefrierpunkt, wodurch ein Überleben in den Wassermassen beinahe unmöglich wird.

An dem Einsatz beteiligt waren Kräfte von Polizei, Wasserrettung, Feuerwehr und vom Roten Kreuz. Aktuell laufen die Ermittlungen zur Klärung der Unfachursache.