Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer übersieht Biker in Oberfranken: Schwere Verletzungen sind die Folge

Am Dienstag, 14. Juni 2022, kam es in Franken zu einem Unfall mit schweren Folgen. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Einen 45-jährigen Motorradfahrer übersehen hat am Dienstagmorgen, 14. Juni 2022, ein 58-Jähriger in Oberfranken.

Laut Polizei ging die Begegnung der beiden Kontrahenten mit schweren Verletzungen aus.

Zusammenstoß zwischen Biker und Autofahrer in Oberfranken endet im Krankenhaus

Gegen 6.50 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit seiner Honda am Dienstag, 14. Juni 2022, auf der Bundesstraße 303 in Fahrtrichtung Stadtsteinach. Der 58-Jährige wollte die Kreuzung bei Zettlitz in Richtung Kulmbach überqueren und übersah dabei einen Motorradfahrer. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, prallte gegen die hintere rechte Seite des Nissan und kam zum Sturz.

Lesen Sie auch: Aufgrund eines tödlichen Unfalls in Franken musste diese Autobahn für mehrere Stunden gesperrt werden.




Der hinzugerufene Rettungsdienst brachte den Biker mit schweren Verletzungen ins Klinikum, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Beamte der Stadtsteinacher Inspektion waren demnach zur Unfallaufnahme vor Ort.