Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kurioser Unfall im Kreis Bayreuth: Auszubildende (18) wird plötzlich von Auto erfasst

Am Dienstag (22. Februar 2022) wurde eines Auszubildende des Staatlichen Bauamtes Bayreuth von einem VW-Bus, der sich selbstständig gemacht hat, verletzt.

Am Dienstnachmittag (22. Februar 2022) kam in Bad Berneck im Kreis Bayreuth zu einem Unfall. Bei diesem Verkehrsunfall wurde eine 18-jährige Auszubildende verletzt.

Ein Auto ist plötzlich los gerollt und hat die junge Frau erwischt, teilt die Polizei aktuell mit.

Landkreis Bayreuth: 18-Jährige bei Unfall verletzt

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstag (22. Februar 2022) gegen 13.45 Uhr in der gesperrten Baustelle auf der B 303 gekommen. Drei Mitarbeiter des Staatlichen Bauamtes Bayreuth fuhren in diesen Bereich der Baustelle, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land berichtet. An einem anderen Ort im Landkreis Bayreuth kam es zu einem Unfall mit einem Pferd.

Der 53-jährige Fahrer parkte den VW-Bus an einer leicht abschüssigen Stelle ab. Dann rollte das Auto plötzlich los.




Transporter erfasst Auszubildende

Ungefähr 45 Minuten später löste sich das Auto aus seiner Parkposition und begann laut Polizei plötzlich zu rollen. Es stieß zunächst gegen einen gefällten Baum und erfasste dann eine 18-jährige Auszubildende.

Die Frau wurde leicht verletzt und mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert. Am VW-Bus entstand ein leichter Schaden. Warum sich das Fahrzeug selbstständig machte, muss die Polizei noch ermitteln, heißt es in der Mitteilung.