Zuletzt aktualisiert am

Auszeichnung

Top-Newcomer-Preis an Hotel in Bayreuth verliehen: “weltweit einzigartiges Kunstwerk” erhält Auszeichnung

Ein am 1. Januar 2022 neu eröffnetes Hotel in Bayreuth hat einen Newcomer-Preis gewonnen. Am Montag, 4. Juli 2022, wurde die Auszeichnung in Stuttgart verliehen.

Das Liebesbier Urban Art Hotel in Bayreuth hat am 1. Januar 2022 seine Türen geöffnet. In einer Pressemitteilung vom Dienstag, 5. Juli 2022, verkündet Maisel & Friends nun eine besonders freudige Nachricht für die Mitarbeiter: Das Hotel wurde mit einem prestigeträchtigen Preis ausgezeichnet.

Der “Tophotel Newcomer Award” ehrt jedes Jahr die spektakulärsten Neu- und Wiedereröffnungen der Hotellerie. Das Fachmagazin Tophotel hat dem Liebesbier Urban Art Hotel den Preis in der Kategorie “Hotel Opening Privat” verliehen.

Hotel in Bayreuth ausgezeichnet

“Wir sind unfassbar stolz und glücklich über diese Auszeichnung. Es steckt viel Arbeit und Leidenschaft in diesem Projekt und es ist schön, wenn das von einer so renommierten Jury gewürdigt wird”, wird Geschäftsführer des Hotels Sebastian Wenk in der Mitteilung zitiert. Seit Eröffnung freue man sich über stetig steigende Besucherzahlen. Das bt war einige Monate vor der Eröffnung vor Ort im Smart-Hotel, wo die Zimmer von Street-Art-Künstlern geschmückt werden.

Über 50 Urban-Art-Künstlerinnen und Künstler gestalteten die Innen- und Außenwände und die 67 Zimmer des Hotels. Die Arbeiten hier seien sehr vielfältig und das außergewöhnliche Konzept komme bei den Gästen an. Das Hotel sei ein “weltweit einzigartiges Gesamtkunstwerk”, wie es in der Mitteilung heißt.




Nicht nur ein Schulterklopfen

Für Sebastian Wenk ist die Auszeichnung mehr als nur ein Schulterklopfen: “Wir sind sehr dankbar und möchten den Dank gerne an unsere Kuratorin Jamin Siddiqui und an unsere Künstlerfreunde weitergeben, die mit unserem Hotel ein weltweit einzigartiges Kunstwerk geschaffen haben, das sich auch in Zukunft immer weiter entwickeln wird.”

“Schon in den nächsten Monaten werden wir das Gelände der Familienbrauerei Maisel mit weiteren Kunstwerken und Installationen zum Teil weltbekannter Artists bereichern und das künstlerische Handwerk erlebbar machen”, sagt Wenk.