Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Arbeitsunfall in Franken: Transportsack stürzt auf Mitarbeiter herab

Bei einem Arbeitsunfall in Herzogenaurach wurde ein Mitarbeiter schwerverletzt. Ein “Bigpack” fiel am Mittwoch (16. März 2022) auf ihn.

In Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstdt) kam es am Mittwoch (16. März 2022) zu einem schwerwiegenden Arbeitsunfall, wie in infranken.de in Berufung auf die Polizeiinspektion Herzogenaurach berichtet.

Der Unfall sei auf dem Betriebsgelände der Firma geschehen.

Beladene Materialtasche stürzt auf Mitarbeiter

Schwerer Arbeitsunfall in Franken: Während des Unglücks auf dem Gelände einer Herzogenauracher Transportfirma wurde ein Mitarbeiter schwer verletzt. Nach den Angaben der Polizeiinspektion berichtet das lokale Medium, dass eine große Materialtasche, ein sogenanntes Bigpack, mit dem Gewicht einer Tonne auf den Mann herabfiel und ihn dabei schwer verletzte. Bei einem Verkehrsunfall starb am Donnerstag (17. März 2022) ein 19-Jähriger noch direkt am Ort des Geschehens.




Wie die Polizeiinspektion auf Anfrage des bt mitteilt, können bisher keine weiteren Angaben zu den noch nicht geklärten Ursachen des Unfalls gemacht werden.