Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • MpK Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Frau stürzt von Eisenbahnbrücke in Bayreuth auf fahrendes Auto Galeria Insolvenz: Was jetzt aus dem Bayreuther Kaufhaus wird Halloween: Wo die Partys in Bayreuth steigen

Zuletzt aktualisiert am 29. August 2020 | 13:31

Polizei

Mann tötet seinen Schwiegersohn im Landkreis Bayreuth mit Messer – Untersuchungshaft

In einem Streit hat ein Mann am Freitagabend (28.8.2020) in Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) seinen eigenen Schwiegersohn mit einem Messer getötet. Ein Notarzt stellte den Tod des Mannes fest. 

Trauer um den Chef und Freund sowie Mut für die Zukunft liegen in einem Familienbetrieb im Landkreis Kulmbach nah beieinander. Symbolfoto: pixabay
Trauer um den Chef und Freund sowie Mut für die Zukunft liegen in einem Familienbetrieb im Landkreis Kulmbach nah beieinander. Symbolfoto: pixabay

Tödlich hat am Freitagabend (29.8.2020) ein Streit in Fichtelberg im Landkreis Bayreuth geendet. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth haben die Ermittlungen aufgenommen. In Bayreuth wurde vor kurzem die Leiche eines 24-Jährigen gefunden. Die Polizei geht dabei von Totschlag oder Mord aus.

Update von 13:27: Mann im Kreis Bayreuth erstochen – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nachdem er am Freitagabend im Streit seinen Schwiegersohn mit einem Messer tödlich verletzt hatte, erging nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Unterbringungsbefehl gegen den 84-jährigen Tatverdächtigen.

Gegen 20:45 Uhr gerieten die Familienmitglieder in dem Wohnhaus in Fichtelberg zunächst in einen verbalen Streit. In dessen Verlauf verletzte der 84-Jährige seinen Schwiegersohn mit einem Messerstich in die Brust lebensgefährlich. Alle Bemühungen der Rettungskräfte, die innerhalb kürzester Zeit vor Ort waren, blieben vergebens. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in dem Mehrfamilienhaus vorläufig fest. Er kam anschließend in eine Klinik.

Tatverdächtiger (84) ins Bezirkskrankenhaus Bayreuth gebracht

Kriminalbeamte übernahmen die Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort. Der Leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Bayreuth machte sich dort ein Bild von dem Tatgeschehen. Auf seine Anordnung wurde auch ein Vertreter der Rechtsmedizin hinzugezogen. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Familienangehörigen.

Nach ärztlicher Begutachtung des 84-Jährigen erging am Samstagmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Unterbringungsbefehl gegen ihn. Beamte brachten den Mann anschließend in ein Bezirkskrankenhaus.

Erstmeldung von 8:23 Uhr: Landkreis Bayreuth – Mann im Streit mit einem Messer getötet

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 20:45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Fichtelberg zunächst zu einem verbalen Streit. In dessen Verlauf verletzte ein 84-Jähriger seinen 55 Jahre alten Schwiegersohn lebensgefährlich mit einem Messer.

Fichtelberg: 84-Jähriger sticht Schwiegersohn mit Messer nieder

Ein alarmierter Notarzt konnte dem Opfer trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen. Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Kriminalbeamte aus Bayreuth übernahmen vor Ort die Ermittlungen. In einer Bäckerei in Oberfranken kam es zu einem Messerangriff. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion

Eintrag teilen
  • Teilen auf WhatsApp
  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Autofahrerin kracht auf A9 nahe Bayreuth mit 2,86 Promille in die Leitplanke Link to: Autofahrerin kracht auf A9 nahe Bayreuth mit 2,86 Promille in die Leitplanke Autofahrerin kracht auf A9 nahe Bayreuth mit 2,86 Promille in die Leitplank...Der 31-Jährige Unfallverursacher knallte nach einem Überholmanöver in die Leitplanke. Symbolfoto: PixabayDer 31-Jährige Unfallverursacher knallte nach einem Überholmanöver in die Leitplanke. Symbolfoto: Pixabay Link to: Klinikum Bayreuth: Das ist der neue Chefarzt – „viel Zeit für Familie und Freizeit bleibt nicht“ Link to: Klinikum Bayreuth: Das ist der neue Chefarzt – „viel Zeit für Familie und Freizeit bleibt nicht“ Nach 25 Jahren übergibt Chefarzt Dr. Norbert Friedel die Leitung der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie an seinen Nachfolger Dr. Henning F. Lausberg (rechts). Zur neuen Position gratulieren (von links) Michael Hoch, stellvertretender Personaldirektor, Pflegedirektorin Angela Dzyck, Dr. Norbert Friedel und Prof. Dr. Thomas Rupprecht, Ärztlicher Direktor der Klinikum Bayreuth GmbH. Foto: Klinikum Bayreuth GmbHNach 25 Jahren übergibt Chefarzt Dr. Norbert Friedel die Leitung der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie an seinen Nachfolger Dr. Henning F. Lausberg (rechts). Zur neuen Position gratulieren (von links) Michael Hoch, stellvertretender Personaldirektor, Pflegedirektorin Angela Dzyck, Dr. Norbert Friedel und Prof. Dr. Thomas Rupprecht, Ärztlicher Direktor der Klinikum Bayreuth GmbH. Foto: Klinikum Bayreuth GmbHKlinikum Bayreuth: Das ist der neue Chefarzt – „viel Zeit für Familie...
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen
Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule