Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Metzger in Bayern stirbt in Ofen: jede Hilfe kam zu spät

Am Dienstag, 3. Mai 2022, wurde ein Metzger leblos in einem begehbaren Ofen gefunden. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Todesfall kam.

Dienstagvormittag, 3. Mai 2022, kam es zu einem schweren Betriebsunfall in Bayern, wie die Polizei mitteilt.

In einer Metzgerei im Landkreis Neustadt an der Waldnaab (Landkreis Oberpfalz) verlor dabei ein Mann sein Leben.

Hilfloser Metzger in Bayern in begehbarem Ofen eingeschlossen

Ein 61-jähriger Metzger wurde von einem Mitarbeiter am Vormittag leblos in einem begehbaren Räucherofen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen war der Ofen nicht in Betrieb jedoch noch heiß und die Türe verschlossen, als der Verstorbene sich darin befand. Die näheren Umstände sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der 61-Jährige wurde unter laufender Reanimation in das Klinikum Weiden verbracht, wo dieser dann verstarb.

Lesen Sie auch: Bei einem versuchten Mord in Franken zog sich ein junger Mann schwere Stichverletzungen zu.




Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden in der Oberpfalz übernommen. Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären. Zudem wurde das Gewerbeaufsichtsamt sowie die Berufsgenossenschaft verständigt, wie aus der Mitteilung der Polizei hervorgeht.