Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit einem Messer: Mann bedroht Passanten in Bayreuth

Am frühen Samstagmorgen (12.6.2021) ist die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einem äußerst beunruhigenden Notruf nachgegangen.

Kurz vor 2 Uhr am Samstagmorgen (12.6.2021) ging bei der Polizei ein Notruf an: Auf der Opernstraße soll sich ein Mann befinden, der mehrere Personen mit einem Messer bedroht. Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2181 bei Bayreuth am Freitagnachmittag (11.6.2021) ist eine 75 Jahre alte Frau lebensgefährlich verletzt worden.

Äußerst beunruhigender Notruf: “Ein Mann bedroht Passanten in Bayreuth mit einem Messer”

Aufgrund der Täterbeschreibung konnte in diesem Bereich ein 41 Jahre alter Mann festgenommen werden. Das Messer trug er noch bei sich. Die Beamten stellten es sicher.  Zudem wurde ein Atemalkoholwert von über zwei Promille festgestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung erhoben, da der Beschuldigte keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste er die restliche Nacht in der Zelle verbringen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion