Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer bei Unfall in Oberfranken lebensgefährlich verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Bei einem schweren Unfall am Donnerstag, 19. Mai 2022, im Landkreis Bamberg bei Baunach wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Am Donnerstagabend, den 19. Mai 2022, gab es bei Baunach im Landkreis Bamberg einen schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer schwebt seitdem in Lebensgefahr.

Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Schwerer Motorradunfall im Kreis Bamberg

Eine 57-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Bamberg war gegen 18:50 Uhr von Dorgendorf aus kommend in Richtung Priegendorf unterwegs und wollte kurz vor dem Ortseingang nach links in eine Feldzufahrt abbiegen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr der hinter ihr fahrende 38-jährige Motorradfahrer auf das Auto auf. Lesen Sie auch: Diese Woche wurde auch im Landkreis Bayreuth ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Er wurde durch die Kollision im hinteren Bereich der Fahrerseite des Autos lebensgefährlich verletzt, heißt es in der Meldung der Polizei. Der Mann aus dem Landkreis Haßberge musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik verlegt werden, während die Autofahrerin einen Schock erlitt und ebenfalls medizinisch versorgt wurde.




Erheblicher Sachschaden

An beiden Fahrzeugen sei laut Polizei ein erheblicher Sachschaden entstanden. Insgesamt werde dieser auf etwa 25.000 Euro beziffert. Eine von der Staatsanwaltschaft hinzugezogene Gutachten unterstützte die Polizeikräfte vor Ort bei der Klärung des Unfallhergangs.

Zum Zeitpunkt der Meldung um etwa Mitternacht war die Unfallstelle inzwischen geräumt und der Verkehr auf der Strecke wieder freigegeben.