Zuletzt aktualisiert am

Neueröffnung

Neueröffnung im Kreis Bayreuth: Hier kann ab sofort geschlemmt werden wie in den USA

Amerikanische Supermärkte bieten so manche Leckerei, die in Deutschland unbekannt ist. Genau dafür gibt es in Pegnitz nun einen Fachhandel.

Cocacola und Burger sind amerikanisches Kulturgut. Doch der amerikanische Gaumen kennt noch viele weitere Leckereien, die hauptsächlich in den Vereinigten Staaten vertrieben werden.

Dabei sehnt sich auch in Deutschland so mancher nach den ausgefallenen Spezialitäten aus Übersee. Mit einem speziellen Geschäft wurde diese Marktlücke in Pegnitz nun geschlossen.

22-Jährige eröffnet eigenes Lebensmittelgeschäft in Pegnitz

Als halbe Amerikanerin kennt die Michelle Sizemore das Sortiment der amerikanischen Geschäfte sehr gut. “Nicht nur ich, auch im Freundes- und Bekanntenkreis wurde immer wieder angefragt, ob mein Vater, der in einer US-Kaserne tätig ist, entsprechende Leckereien mitbringen kann. Doch das ist leider so ohne Weiteres nicht möglich. Da die Nachfrage nach amerikanischen Spezialitäten allerdings ungebrochen hoch ist, habe ich mich daher entschlossen, meinen eigenen US-Store aufzumachen”, erzählt die 22-Jährige im Gespräch mit dem bt.

Lesen Sie auch: Dieses Geschäft in Bayreuth feiert nach einer Renovierung seine Neueröffnung.




Unternehmerin freut sich über gelungenen Geschäftsstart

Aktuell betreibt die gelernte IT-System-Kauffrau das Geschäft auf eigene Faust. Sowohl das Bestellen der Ware, als auch der Verkauf, die Verwaltung und die Betreuung der Social Media Accounts liegen in Sizemores Hand.

Die Eröffnung ihres Ladens am Montag, 18. Juli 2022, lief für die junge Unternehmerin besser als erwartet. “Ich habe am ersten Tag nur mit einer Hand voll Kunden gerechnet. Aber am Ende wurden es deutlich mehr.”