Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Bauarbeiter in Baugrube eingeklemmt und schwer verletzt: Betriebsunfall in Franken

Bei einem schweren Betriebsunfall auf einer Baustelle in Nürnberg wurden zwei Männer schwer und ein Mann leicht verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag, 23. Oktober 2022, mitteilt, gab es am Freitag bei einer Firma im Stadtteil Tafelhof in Nürnberg einen schweren Betriebsunfall.

Insgesamt wurden drei Männer verletzt.

Zwei Bauarbeiter in Nürnberg eingeklemmt

Die Männer führten gegen 09:30 Uhr in einer Firma in der Sophie-Germain-Straße Arbeiten in einer Baugrube durch. Aus bislang noch ungeklärter Ursache knickten zirka zwei Meter hohe Stahlstreben (sogenannte Armiereisen) ab, wodurch zwei Arbeiter eingeklemmt wurden.

Die beiden Männer (21 und 41 Jahre) erlitten hierdurch schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer Arbeiter (45) zog sich leichte Verletzungen zu, heißt es von der Polizei. Lesen Sie auch: In Bindlach ist eine Person bei der Erntearbeit schwer verletzt worden.




Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte übernimmt die weiteren Ermittlungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen.