Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Crash in Oberfranken: Unfall sorgt für Helikopter-Einsatz

Am Mittwochvormittag (29.06.2022) kam es auf einer Staatsstraße in Oberfranken zu einem schweren Verkehrsunfall.

Am 29.06.2022 gegen 08:50 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten,

Laut Polizei war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz

26-Jähriger in Oberfranken nimmt Frau die Vorfahrt

Unfall in Oberfranken sorgt für Helikopter-Einsatz: Ein 26-jähriger VW-Fahrer wollte aus dem Ortsteil Elsa kommend nach links auf die Staatsstraße 2205 einbiegen und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin. Durch die nachfolgende Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen jeweils im Straßengraben zum Liegen.

Die beiden Unfallbeteiligten erlitten im Rahmen des Unfalls diverse Verletzungen, sodass ein Rettungshubschrauber einen der Unfallbeteiligten in ein Krankenhaus brachte, während der andere Unfallbeteiligte mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Klinikum verbracht wurde.

Lesen Sie auch: Nach einem schweren Unfall in Oberfranken ergriff dieser Fahrer feige die Flucht.




Aufgrund der Helikopterlandung sowie der nachfolgenden Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2205 für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von je etwa 10.000 Euro.