Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Frontalzusammenstoß in Oberfranken: Fünf verletzte, darunter zwei Kinder

Am heutigen Sonntag, dem 02. Oktober 2022, kam es im Landkreis Bamberg zu einem Unfall, bei dem es zu fünf verletzten kam. 

In Bamberg kam es heute, dem 02. Oktober 2022, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos.

Dabei wurden vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

Fünf verletzte, darunter zwei Kinder bei Unfall in Oberfranken

Am Sonntag, dem 02. Oktober 2022, kam es in Bamberg auf der Würzburger Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Der Unfallverursacher, ein 59-Jähriger, befuhr die Würzburger Straße und geriet aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor der T-Kreuzung mit der Buger Straße in einer 30er-Zone in den Gegenverkehr.

Dort prallte der 59-Jährige mit seinem Honda in einen schwarzen Skoda, in dem sich eine vierköpfige Familie befand. Mutter, Vater und die beiden noch jungen Kinder wurden dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Lesen Sie auch: Zu einer Unfallflucht mit Folgen kam es heute in Mittelfranken. 




Nach ersten Angaben war der Honda wohl schneller unterwegs als die erlaubten 30 Kilometer pro Stunde. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 40.000 Euro.