Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mit über 2 Promille: Frau in Oberfranken verursacht Verkehrsunfall

Am Montagabend, dem 10. Oktober 2022, rammte eine alkoholisierte Autofahrerin in Oberfranken einen Traktor.

Im Landkreis Kulmbach rammte eine 56-jährige Kulmbacherin am Montagabend, dem 10. Oktober 2022, alkoholisiert einen Traktor

Dies teilt die Polizeiinspektion Stadtsteinach mit.

Alkoholisierte Fahrerin rammt Traktor in Oberfranken

Eine 56-jährige Kulmbacherin war gegen 20:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Herbert-Kneitz-Straße in Richtung Ortsmitte Wirsberg unterwegs, als sie auf gerader Strecke einen entgegenkommenden Traktor frontal rammte. Die Unfallursache hatten die Beamten der Polizei Stadtsteinach schnell herausgefunden. Die Dame konnte sich selbst kaum noch auf den Beinen halten und erzielte beim Alkotest stattliche 2,14 Promille.

Die Frau wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, sie muss sich jetzt aber wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und wohl für lange Zeit auf ihren Führerschein verzichten. Diesen stellten die Beamten noch an Ort und Stelle sicher. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Lesen Sie auch: Ebenfalls in Kulmbach erlitt eine Frau nach einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. 




Die Straße musste aufgrund des Verkehrsunfalles für gut eine Stunde komplett gesperrt werden.