Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei stoppt “extrem berauschten” Fahrer auf A9

Polizisten haben bei Bayreuth ein Mietauto auf der A9 angehalten. Die Zulassung fehlte – und der Fahrer stand unter Drogen.

Die Bayreuther Polizisten haben ein Fahrverbot verhängt und das Mietauto sichergestellt. Auch Drogen fanden sie bei dem Fahrer.

Über den Vorfall hat die Verkehrspolizei Bayreuth heute, am 31. Januar 2023, berichtet.

Berauschter Fahrer geht Bayreuther Polizisten ins Netz

Eine Streife der Bayreuther Verkehrspolizei hat in der Nacht zu Dienstag, den 31. Januar 2023, einen Mietwagen auf der A9 in Höhe Bindlacher Berg kontrolliert. Der Fahrer war Richtung Süden unterwegs. Die Beamten stellten zunächst fest, dass der Mietwagen gar nicht zugelassen war. Doch das war nicht alles.

Als sich die Bayreuther Polizisten mit dem 57-jährigen Fahrer beschäftigten, stellten sie fest, dass er einen “extrem berauschten Zustand” machte, wie es im Polizeibericht heißt. Den Polizisten stieg Marihuana-Geruch in die Nase, bei der Durchsuchung des Autos fanden sie kleinere Mengen Marihuana, Haschisch und Speed. Lesen Sie auch: Ein Raser hat in Bayreuth das Leben mehrerer Fußgänger gefährdet.




Drogentest positiv

Die Polizisten führten einen Drogentest mit dem Fahrer durch. Wie sich zeigte, hatte er Cannabis und Amphetamine konsumiert. Damit endete die Fahrt gen Süden für den 57-jährigen aus Berlin.

Wie die Bayreuther Verkehrspolizei mitteilt, erwartet den berauschten Fahrer nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und ein Fahrverbot. “Zudem wurde der Pkw sichergestellt”, teilt die Verkehrspolizei Bayreuth mit. “Der Mietwagen wird erst nach erbrachtem Eigentumsnachweis wieder ausgehändigt.”