Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau schlägt Ehemann und attackiert Polizisten: in Oberfranken

Ein Ehestreit in Oberfranken endete in Gewalt. Erst hat die Ehefrau ihren Mann attackiert und anschließend die gerufenen Polizisten.

Aufgrund eines gewaltvollen Ehestreits wurde die Polizei Coburg am Dienstagnachmittag, den 31. Januar 2023, um 16:20 Uhr nach Ebersdorf bei Coburg gerufen. Der Einsatz eskalierte in Attacken gegen die Polizisten und endete mit der Festnahme der Frau.

Die Polizeiinspektion Coburg hat heute, am 1. Februar 2023, darüber berichtet.

Ehestreit in Oberfranken erfordert Polizeieinsatz

Eine 44-jährige Frau hat in Ebersdorf bei Coburg ihren 43-jährigen Ehemann mehrmals ins Gesicht geschlagen. Coburger Polizisten wurden hinzugerufen, sie trafen die beiden Ehepartner im alkoholisierten Zustand an. Bereits während der Abklärung des Sachverhaltes wurde die Frau ausfällig gegenüber den Beamten und beschimpfte diese.

Die Coburger Polizisten legten der Frau die Handschellen an und nahmen sie in Gewahrsam. Während des Transportes auf die Dienststelle spuckte die Frau wiederholt auf die Beamten und versuchte diese zu treten. Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher geschnappt.

Ermittlungen laufen

Die Polizisten brachten die 44-Jährige auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft für eine Blutabnahme ins Klinikum. Bis auf den Ehemann blieben alle Beteiligten unverletzt.

Die Polizei ermittelt gegen die 44-Jährige nun aufgrund tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand sowie Beleidigung. Zusätzlich wurde eine Ermittlung wegen Körperverletzung zum Nachteil ihres Ehemanns gestartet.