Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Oberfranken: 73-jähriger Mann stirbt auf Feldweg

Bei Baunach (Landkreis Bamberg) hat sich am Samstag (5. Februar 2022) ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 73-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Ein tödlicher Unfall hat sich am Samstagmorgen (5. Februar 2022) bei Baunach im Landkreis Baunach ereignet.

Ein 73-jähriger Mann kam dabei ohne Fremdbeteiligung auf einem Feldweg ums Leben.

Tödlicher Unfall in Oberfranken

Bei Baunach ist ein 73-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen tödlich verunglückt. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Erst vor wenigen Wochen ist eine Frau bei einem Unfall auf einem Feldweg in Oberfranken ums Leben gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 73-Jährige mit seinem Kleinwagen einen Feldweg bei Baunach. In einer leichten Linkskurve geriet der Mann mit seinem Auto in den Straßengraben. Dort kollidierte er mit einem Wasserdurchlass und schleuderte daraufhin auf den Weg zurück. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Kurz vor 7 Uhr fanden Zeugen die Unfallstelle und den bereits verstorbenen Mann.

Baunach: Mann stirbt auf Feldweg

Die Frage, warum der Verunglückte bei Baunach während der Fahrt in den Straßengraben geriet, ist nun Kern der polizeilichen Unfallaufnahme. Die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg von einem Unfallsachverständigen unterstützt. Lesen Sie auch: Bei einem schrecklichen Unfall mit zwei Lkws kam ein Fahrer ums Leben.