Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener Randalierer in Oberfranken zerstört zahllose Christbaumkugeln beim Fußballspielen

In Marktredwitz hat in der Nacht auf Freitag (26.11.2021) ein Betrunkener mit zahlreichen Christbaumkugeln Fußball gespielt.

Großen Gefallen an einigen Christbaumkugeln im Zentrum von Marktredwitz fand in der Nacht auf Freitag (26. November) offenbar ein betrunkener 27-Jähriger.

Er spielte mit ihnen Fußball. Erst mit kleinen zerbrechlichen, dann mit einer großen aus Metall.

Marktredwitz: Mit Christbaumkugeln Fußball gespielt

Fußball mit Christbaumkugeln: Eine runde Sache war es wohl für einen 27-Jährigen, mit Christbaumkugeln im Bereich des Marktes und des Kreisverkehrs an der Wölsauer Straße Fußball zu spielen. Die Polizei traf dort einen jungen Mann aus Waldershof an, wie es im Bericht aus Marktredwitz heißt. Auf dem Bayreuther Christkindlesmarkt hat ein Betrunkener wahllos Leute angepöbelt.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass diverse Christbaumkugeln von am Markt aufgestellten Christbäumen zerbrochen am Boden lagen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50 Euro geschätzt. Auf Nachfrage gab der 27-Jährige an, selbst nichts mit den Randalen zu tun zu haben, jedoch den vermeintlichen Randalierer gesehen zu haben.

Betrunkener will riesige Christbaumkugel stehlen

Kurze Zeit später stellten die Polizisten erneut den 27-Jährigen erneut fest und zwar im Bereich des Kreisverkehrs Fikentscherstraße/Wölsauer Straße. Dort spielte er mit einer übergroßen Christbaumkugel aus Metall Fußball. Zudem gab der 27-Jährige an, die Christbaumkugel im Anschluss mit nach Hause nehmen zu wollen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.

Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der 27-Jährige aus Waldershof in Gewahrsam genommen. Seitens der Polizei Marktredwitz wird er nun wegen Diebstahls und gemeinschädlicher Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Mitten in der Bayreuther Innenstadt hat ein betrunkener Lkw-Fahrer bei laufendem Motor in seinem Brummi geschlafen.