Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrradfahrer spuckt Fahrer von Betonmischer in Oberfranken an: der revanchiert sich und überfährt dessen Rad

Ein Streit zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines Betonmischers in Hof endete häßlich: mit Spucken und mit einem zerstörten Rad.

In Hof ist es am Dienstagnachmittag (23. November) zu einem häßlichen Streit zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines Betonmischers gekommen.

Der Radfahrer spukte den Brummifahrer an. Daraufhin fuhr dieser mit seinem Betonmischer über das Fahrrad.

Hof: Fahrrad von Betonmischer überfahren

Fahrrad in Hof überfahren: Mit einem zerstörten Fahrrad endete am Dienstagnachmittag ein unflätiger Streit zwischen einem Fahrradfahrer und dem Fahrer eines Betonmischers in Hof. In Bayreuth hat ein betrunkener Radfahrer eine Studentin über den Haufen gefahren.

Auslöser des Streits war das Hupen des Lasterfahrers, als dieser in der Enoch-Widman-Straße den Radfahrer überholte. Das berichtet die Polizei aus Hof. Darüber ärgerte sich der Fahrradfahrer dermaßen, dass er den Lastwagen im langsamen Verkehr überholte und sein Fahrrad vor den an der nächsten Kreuzung warteten Betonmischer setze. Dann riss er die Fahrertür des Betonmischers auf und spuckte dessen Fahrer im Verlauf eines Wortgefechts an.

Betonmischer fährt über Fahrrad und Smartphone

Das Anspucken ließ sich der Lasterfahrer nicht gefallen: Er schloss die Tür und fuhr mit dem Betonmischer über das vor seinem Fahrzeug abgestellte Fahrrad. Ohne anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, fuhr er nun weiter. Das Fahrrad und das daran montierte Mobiltelefon wurden durch das Überfahren komplett zerstört.  Der Schaden wird mit etwa 1.000 Euro angegeben.

Den 45-jährigen Lastwagenfahrer hielt die eingesetzte Streifenbesatzung kurze Zeit später im Stadtgebiet an und stellte die Personalien fest. Für beide Streithähne endete der Nachmittag mit jeweils einer Strafanzeige.

Auch interessant: Am Vortag hat ein Randalierer im Kreis Bayreuth einen Weihnachtsbaum dermaßen zerstört, dass die Gemeinde Ersatz braucht.