Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Resolute Angestellte eines Seniorenheims in Oberfranken tritt Fremdpinkler zwischen die Beine

In einem Seniorenheim in Hof hat sich am Donnerstag (04.11.2021) ein fremder Mann in eine Toilette eingesperrt und wollte diese nicht wieder verlassen.

Am Donnerstagnachmittag (5. November) hat sich ein fremder Mann in der Toilette eines Seniorenheims eingeschlossen und wollte sie partout nicht mehr verlassen.

Doch der fremde Mann hat offenbar nicht mit dem resoluten Einschreiten einer Mitarbeiterin des Hauses gerechnet.

Hof: Fremdpinkler aus Seniorenheim vertrieben

Ein fremder Mann schloss sich am Donnerstagnachmittag in der Toilette eines Seniorenheimes ein. Als ihn Angestellte aufforderten, das Haus zu verlassen, wurde er aggressiv und stieß eine Mitarbeiterin zu Boden. Das berichtet die Polizei in Hof. In Selb hat ein Mann einen Polizisten in den Schritt getreten und Rettungskräfte als “Hurensöhne” beschimpft.

Kurz nach 16 Uhr betrat der Unbekannte demnach das Seniorenheim in der Lessingstraße in Hof und begab sich auf die Toilette. Mehrfach forderten Angestellte ihn auf, die Toilette und das Gelände zu verlassen. Daraufhin wurde er wütend, schubste eine Pflegerin und verließ das Haus. Als diese die Tür hinter ihm abschloss, schlug der Mann mit den Fäusten dagegen.

Die mutige Angestellte ging zu ihm nach draußen, um ihn erneut zum Verlassen des Geländes aufzufordern. Hier packte er die Frau und drehte sie schwungvoll herum, sodass sie hinfiel. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Dem Versuch, sie erneut zu packen, kam die Angestellte mit einem Tritt zwischen dessen Beine zuvor. Daraufhin suchte er schließlich das Weite.

Unbekannter Mann in Hofer Seniorenheim: so wird er beschrieben

Etwa 28 bis 30 Jahre alt, 185 Zentimeter groß, sehr schlank, dunkle, sehr kurz rasierte Haare, braune Augen, Drei-Tages-Bart. Er trug eine dunkle Jeans mit einem dunklen Gürtel mit Metallverschluss. Dazu eine dunkle, ärmellose Weste mit einem dunklen Sweatshirt.

Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise auf den unbekannten Täter. In Oberfranken wurde ein teurer VIP-Toilettenwagen gestohlen.