Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schlägerei im Bayreuther Hofgarten: Mehrere Personen prügeln aufeinander ein

Im Hofgarten in Bayreuth ist es am Donnerstag (15. Juli) zu einer Schlägerei gekommen. Dabei spielte wohl ein Messer eine Rolle.

Bereits am Donnerstag (15. Juli) ist es im Bayreuther Hofgarten zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Personen waren beteiligt. Bereits Anfang Juli kam es zu einem ähnlichen Vorfall im Hofgarten.

Schlägerei im Hofgarten in Bayreuth: Mehrere Männer prügeln sich

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es in der letzten Woche im Bayreuther Hofgarten. Das meldet die Polizei Bayreuth.

Im Umfeld des Sonnentempels des Bayreuther Hofgarten kam es am letzten Donnerstag gegen 18:45 Uhr zu einem Wortgefecht zwischen mehreren Personen. Dieses schaukelte sich hoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern bei der auch ein Messer im Spiel war. Mit dem Messer wurde laut Polizei herumgefuchtelt, jedoch nicht zugestochen oder geschnitten.

Schlägerei im Hofgarten endet mit Festnahme

Bei den drei Beteiligten handelte es sich um Bayreuther im Alter von 18 bis 33 Jahren. Grund der Auseinandersetzung war wohl eine Vorgeschichte am Vortag. Eine der Personen vor Ort hatte einen Hund dabei. Die Beteiligten wurden leicht verletzt. Nachdem der Sicherheitsdienst dazwischen ging, konnte die verständigte Polizei die Täter letztendlich vorläufig festnehmen.

Das bt berichtete, dass der Hofgarten verstärkt von Sicherheitsdienst kontrolliert wird.

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt nun wegen einer Gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Wer Hinweise zur Schlägerei im Hofgarten geben kann, der möge sich telefonisch unter Tel. 0921/506-2130 zu melden.

Vor wenigen Wochen brachten gar rund 500 lärmende Personen im Hofgarten die Anwohner um ihren Schlaf.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion