Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schülerin übergibt sich auf Busfahrt in Oberfranken: Fahrer stellt unglaubliche Forderung

Einer Schülerin passiert in Marktredwitz in Oberfranken ein Malheur während einer Busfahrt. Der Fahrer hat dafür alles andere als Verständnis.

Busfahrt wird richtig teuer: Eine 14-jährige Schülerin befand sich laut Polizei am gestrigen Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in einem Schulbus in Marktredwitz, als ihr nach eigenen Angaben übel wurde und sie sich übergeben musste.

Der bislang noch unbekannte Busfahrer forderte daraufhin die 54-jährige Mutter der Schülerin, die gekommen war, um das Mädchen abholen, dazu auf, 400 Euro für die Reinigung des Busses zu bezahlen.

Oberfranken: Schülerin übergibt sich

Der Bus hielt schließlich am Bahnhofsplatz in Marktredwitz, wo die Situation weiter eskalierte, wie die Polizei schreibt. Die 54-jährige Mutter der Schülerin war gekommen, um das Mädchen abzuholen. Der Busfahrer forderte einen Schadenersatz im Wert von 400 Euro für die Reinigung des Busses. In Marktredwitz wurde im November ein Fußgänger überfahren.

Die Mutter habe laut Polizei die gröbste Verunreinigung im Bus daraufhin entfernt.

Der Busfahrer gab sich damit jedoch laut Polizeibericht nicht zufrieden und hinderte die Frau am Weiterfahren bis diese ihm schließlich die geforderten 400 Euro übergab. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher in diesem Fall gegen den noch unbekannten Busfahrer wegen Nötigung.